Sehenswert : Andre`Hellers sagenhafter Paradiesgarten am Gardasee

Ein Gartentraum am Gardasee geschaffen vom österreichischen Universal Künstler  Andre Heller

Eine erlebnisreiche Gartenreise : 3000 Pflanzen aus allen Teilen der Welt und viele Skulpturen hat Andre`Heller in seinem Park am Gardasee zusammengetragen.

Wenn sich Künstler Träume erfüllen, kann nur etwas außergewöhnliches enstehen. Schon das Kassenhäuschen bereitet die Besucher auf die Kunst vor, gleich nebenan durchschwimmt ein Fisch den Bambusgarten.

Eine Musterkollektion an Weltgegenden im Parco Botanico Heller

mit diesen Worten beschreibt Andre` Heller seinen Garten,eine Einladung für Besucher zu einer außergewöhnlichen Reise in eine Welt die Natur und Kunst verbindet.

Der steile Hang bei Gardone am Gardasee ist für die Gärtner schon eine Herausforderung an sich. Behutsam terrassiert sind Wege, Nischen, Wasserläufe, sogar ein Teich entstanden. Die Ökologie stand im Vordergrund. Die Vielfalt der Pflanzen aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt gedeihen im milden Klima des Gardasees das der        Künstler als " Luft des Glücks," beschreibt, wie Recht er hat. Die Kunst fügt sich so selbstverständlich ein in die Natur, als wäre sie schon immer dagewesen.

 

Miss Ellie Gartenreise Italien, Andre Heller Garten Gardasee
Gardasee Parco Botanico Andre`Heller

Andre`Heller selbst ist einer der vielfältigsten Künstler

unserer Zeitgeschichte. Seine Werke umfassen neben den Kunstarbeiten für Gärten, Wunderkammern, Prozessionen, große schwebende und schwimmende Skulpturen,Labyrinthe, Filme und pyrotechnische Spektakel.

Er hält Vorträge in Europa, Asien und Nordamerika, er setzt seine Ideen in Zirkussen, Variete´s und Shows vom Broadway in Indien und China um. Der Österreicher wurde als junger Mann mit seiner einschmeichelnden Stimme als Interpret von Liedern und Chansons bekannt. Er lebt in Wien und in Gardone am Gardasee.


Buddha in Heller Garten am Gardasee Miss Ellie Gartenreise Italien
Buddha in Meditation versunken

Seerosen, Lotusblumen krönen den Teich, riesige Koikarpfen begleiten den majestätischen Buddha.

Süßwasser ist ein besonderes Gut, und für alles Sein unverzichtbar, das will Heller mit den Quellen, Wasserfällen, Springbrunnen den Besuchern vor Augen führen und - wie schön das Wasser die Umgebung umspielt.

In Andre`Hellers Parco Botanico spielt das Fernöstliche eine besondere Rolle

Buddha Statuen und andere mystische, tibetanische, hinduistische religiöse Skulpturen vorwiegend aus der asiatischen Welt, verweisen auf Traditionen und spirituelle Welten, im Einklang mit der Natur sind sie

umgeben von Bambus und anderen Pflanzen aus der Heimat der Objekte.

Ganesha, Skulptur in garden Heller, Gardone am Gardasee
Gardasee, Parco Botanico Andre`Heller : Ganesha

Man muss sich nicht wundern, wenn eine Figur aus dem Boden wächst:

Gardasee Parco Botanico Andre`Heller
Gardasee Parco Botanico Andre`Heller

ein Bock seine Männlichkeit zur Schau stellt:

GartenReise Italien  , Andre Heller Garten Gardaseel
Gardasee Parco Botanico Andre`heller

ein Gott aus dem Unterholz Wasser speit:

Gardasee Parco Botanico Andre`Heller
Gardasee Parco Botanico Andre`Heller

Wir sind in Andre`Hellers Wundergarten in Gardone am Gardasee !

Zeitgenössische Künstler stellen ihre Werke im botanischen Park aus, Keith Haring, Roy Lichtenstein, und natürlich Andre`Heller selbst, sowie Susanne Schmögner, Erwin Novak, Edgar Tezak, Rudolf Hirt

Gardasee Parco Botanico Andre`Heller
Gardasee Parco Botanico Andre`Heller

Im Zentrum des Heller Gartens ist eine Gebirgslandschaft entstanden

Felsen türmen sich auf, Kiefer und Enzian, Steinbrechgewächse, neben Kalanchoen, gleich nebenan Aloe, Bambus und Palmen, diese Diversitation kann auch nur in diesem gesegneten Klima des Gardasees nebeneinander bestehen. Ein sehr sehenswertes Ziel auf meiner Gartenreise.

Gartenreise Italien, Andre Heller Garten, Gardasee
Gardasee Parco Botanico Andre`Heller Mosaik

Mosaiken auf dem Weg

geleiten die Besucher zum Ausgang.

Zwei Stunden in einer anderen Welt, ihr Zauber hält noch eine ganze Weile an.

Vielen Dank diesem großartigen Künstler.

Noch mehr Bilder von diesem Wunder Garten habe ich hier zusammen gestellt. Ich wünsche Ihnen viele gute Gedanken.

 Hier können Sie den Artikel mit Ihren Freunden teilen

https://www.misselliesreiseblog.com/2018/04/19/andre-hellers-sagenhafter-paradiesgarten-am-gardasee/646712778/

Liebe Gäste, ich freue mich Sie in den anderen Wundergarten in Gardone am Gardasee mitzunehmen " Parco Vittoriale",  auch ein Künstlergarten, aber was für einer, Sie werden staunen was es alles so auf dieser Welt gibt.

 

Ich möchte Ihnen gerne noch mehr Sehenswürdigkeiten auf meinen Gartenreisen und Städtereisen und viele Fotos zeigen. Bis bald.

Herzliche Grüße

Ihre Miss Ellie

Miss Ellies Reise Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0